Über Uns

Motorradfreunde Haubersbronn e.V.

Aus den ehemals 10 Gründungsmitgliedern im Jahre 1984 sind zwischenzeitlich 28 geworden. Dieser Zuwachs ist nicht nur auf das gemeinsame Hobby des Motorradfahrens zurückzuführen, sondern vielmehr auf unsere ganzjährigen Aktivitäten.

Weit über die Grenzen des Rems-Murr-Kreises bekannt, ist unsere alljährlich stattfindende Motorradhocketse.  Diese jährt sich nun zum 37igsten mal.

Dieses Engagement der Mitglieder bei den zahlreichen Veranstaltungen, wird Ende des Jahres mit einen Ausflug belohnt, an dessen Unkosten sich der Verein finanziell beteiligt. Dieser führte uns schon zum Floßfahren auf die Iller, oder zum extrem Rafting ins Ötztal.

Würde man den Spuren unserer Stahlrößer folgen, würde sich ein dichtes Netz über die Landkarte legen, dessen Ausmaß sich vom Saarland, über Chemnitz bis zu den Dolomiten und von dort bis zum Lago-Maggiore erstreckt. Dies sind die Eckpunkte unser zahllosen Ausfahrten in Süddeutschland, sowie ins nahe Ausland. Fest auf dem Programm stehen auch die Besuche von Motorradtreffen, der mit uns befreundeten Motorradclubs.

Einen nicht mehr wegzudenkenden Platz auf den Terminkalendern der Mitglieder, ist die seit mehreren Jahren ausgetragene Vereinsmeisterschaft. Diese setzt sich aus Disziplinen wie Kegeln, Billard, Minigolf, Schießen, Kartfahren und Dart zusammen. Am Jahresende werden die Punkte der Teilnehmer addiert und so der/die Jahressieger/in ermittelt. Diese/r erhält im Rahmen unserer Weihnachtsfeier den Wanderpokal überreicht, welcher als Ansporn für alle dient, um im folgenden Jahr besser abzuschneiden und gegebenenfalls die begehrte Trophäe zu erringen.

Sollte nun der oder auch die, eine oder andere motorradbegeisterte Appetit bekommen haben an unseren Aktivitäten teilzunehmen, wendet er/sie sich einfach während einer Veranstaltung an uns.

Aktuelles

__________________________

 

23. März 2024

 

CM Abschlusskegeln

 

18:00 Stelio Winterbach

__________________________